Videokurs über Blender

Ich habe ein kostenlosen Videokurs veröffentlicht über Blender. Der Inhalt soll angelehnt werden für den Bussimulator OMSI 2.

Mein Ziel ist es, dir Blender beizubringen um selbst Objekte für OMSI 2. Nach meinen Videokurs kannst du Objekte für OMSI 2 bauen, die Glas, Schnee und Nachttexturen besitzen.

Schau einfach rein in meiner Playlist und schreibe mir ein Kommentar unter dem Video, wenn es dir weitergeholfen hat und du nun selbstständig deine Objekte bauen kannst.

 

[#01]In dieser Lektion lernst du die ersten Grundlagen zu dem Programm Blender. Des Weiteren erkläre ich wir einige Fenster und deren Funktionen, die du benötigen tust, für den Bau von Objekten für OMSI 2.

[#02]In meinem zweiten Video lernst du die Objekteigenschaft kennen. Woraus sind Objekte eigentlich? Wie verändere ich Objekt und welche vorinstallierte Objekte gibt es?

[#03] – Hier wirst du das erste mal ein Objekt deren Form verändern und erste Tastenkürzel kennenlernen. Ab hier sind schon die Grundlagen fast abgearbeitet.

[#04] – In dieser Lektion wirst du nun dein erstes Objekt selbst bauen. Ich erkläre auch noch, worauf du achten musst beim Objektebau. Das vorgezeigte Video wird eine kleine Bank sein.

[#05] – Hier wird das Objekt noch verschönert. Damit es nicht alles immer so eckig aussieht, kann man einige kleine Rundungen einbauen.

[#06] – Damit endlich Farbe ins Spiel kommt, erkläre ich jetzt die Texturierung und wie man Material erstellt.

[#07]Objekte aus Blender exportieren und in OMSI importieren ist ganz einfach. Hier in dieser Lektion erkläre ich es dir ausführlich, damit du dein erstes Objekt nun in OMSI erkunden kannst. Herzlichen Glückwunschzu deinem ersten Objekt!

[#08] – Schneetexturen dürfen in OMSI nicht fehlen. In diesen Video werde ich dir zeigen wie man Schnee auf den Objekten erstellt.

[#09] – Nachtexturen in OMSI zu erstellen ist nicht so schwer. Deshalb zeige ich dir in diesen kurzen Video wie man sowas macht.

[#10] – 5 wichtige Tipps zum Objektbau habe ich hier nochmal zusammen gefasst für dich. Beispiel wie man Meshfehler erkennt und und und….

[#11] – Google Bilder als Objektvorlage nutzen ist recht einfach. Sowas wird benötigt um Kreuzungen oder ähnliches zu bauen. In diesen kurzem Video ist es dir bestimmt auch klar, wozu man es noch nutzen kann.

[#12] – 5 nützliche Modifier in Blender – sehr interessanter Titel. Im Video werden dir 5 wichtige Modifier erklärt, damit du einen besseren Workflow in Blender hast.

[#13] – Textfelder einfach gemacht – dass wirst du hier in diesen Video lernen. Beschriftbare Objekte erstellen sollte doch nicht so schwer sein? – Ist es auch nicht – schau einfach das Video!

Möchtest du mich unterstützen, dann tue es mit Paypal mit einer kleinen Spende!

Kein Geld für eine Spende ... Kein Problem

Falls du kein Geld hast, mich trotzdem untersützen willst, teilst du meinen Link zur Playlist über diesen Link. Drücke auf das YouTube Logo! Durch das Drücken bekomme ich einige Cents, aber auch dies würde es mir Wert sein!

Menü schließen